websikehealthcheck

Andere

Wovon wird der Preis für einen Umzug im Jahr 2025 abhängen?

Erősségünk a komplexitás: csomagolunk, lebontunk, felépítünk, pakolunk és szállítunk - MDT Trans - Mundrucz Zoltán

Umzugsunternehmen können die Preise auf unterschiedliche Art und Weise berechnen, die für den Kunden möglicherweise nicht durchschaubar ist. Aber wie wählt man das richtige Team für sich aus? Woher wissen Sie, ob Sie ein wirklich gutes Angebot bekommen, in dem alles enthalten ist, was Sie brauchen, oder ob Sie das Minimum bekommen, weil es in einen guten Preis passt…? Ich zeige Ihnen, wie der Prozess abläuft und worauf wir bei der Erstellung des Angebots achten.

Wie bestimmt man den Preis für einen Umzug?

Wenn man sich auf die Suche nach einem Umzugsunternehmen macht, stellt man schnell fest, dass viele mit niedrigen Preisen werben. Aber das allein ist nicht unbedingt ein Vorteil… Die Frage ist: Was bekommt man für diesen niedrigen Preis? Und das zeigt sich oft erst nach der Auftragserteilung, während des Umzugs, was zu unangenehmen Momenten und oft zu zusätzlichen Kosten führt.

In den meisten Fällen werden Sie einen Stundensatz und eine Kilometerpauschale zahlen müssen, aber es kann ein Aufschlag für die Anwesenheit eines Laders oder ein Aufschlag für größere Maschinen oder Geräte erhoben werden. Es kann auch eine Etagengebühr, ein Wochenendzuschlag und eine Gebühr für eine Vorprüfung anfallen.

Was entscheidet, wieviel ein Umzug bei uns kostet?

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, dass kein Umzug wie der andere ist. Jedes Unternehmen, jedes Büro, jede Messe oder Ausstellung ist anders, daher entwickeln wir für jeden Fall ein maßgeschneidertes Angebot, um den Bedürfnissen unserer Kunden so weit wie möglich gerecht zu werden. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der Aspekte, die wir bei der Erstellung eines Angebots berücksichtigen.

Einer der wichtigsten Punkte ist der Wert der zusätzlichen Arbeit. Es macht einen Unterschied, ob Sie alle Geräte und Kisten aus dem Erdgeschoss oder aus dem fünften Stock ausladen müssen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, wie viel Demontage und/oder Montage erforderlich ist. Bei der Montage von Büromöbeln, Schränken und Schreibtischen können Sie sich auf uns verlassen, aber Geräte, die Elektroinstallationskenntnisse erfordern – wie z. B. ein Elektroherd oder ein Backofen – können nur von einem Fachmann demontiert oder montiert werden. In solchen Fällen ist ebenfalls ein Fachmann erforderlich, der ordnungsgemäß zertifiziert und versichert ist.

Wovon wird der Preis für einen Umzug im Jahr 2025 abhängen? - MDT Trans

Der Preis für einen Umzug richtet sich natürlich grundsätzlich nach der Entfernung. Für einen lokalen Umzug, zum Beispiel von A nach B innerhalb Münchens, berechnen wir keinen Kilometerpreis. In anderen Fällen müssen wir den Umzug mit anderen Transporten koordinieren und die Routen abstimmen, um so effizient wie möglich zu sein.

Es spielt auch eine Rolle, ob Sie nur unsere Hilfe beim Verpacken und Transportieren benötigen oder ob Sie möchten, dass wir auch das Verpacken für Sie übernehmen. Letzteres ist ebenfalls eine Option: In diesem Fall müssen die Mitarbeiter nur die persönlichen Gegenstände verpacken, während die Möbel und alles andere von uns professionell verpackt werden.

Wenn wir schon beim Thema Verpackung sind, sollten wir auch über Kartons sprechen! Wir werden oft gefragt, wie viele Kartons man zum Verpacken kaufen soll. Für den Umzug eines 60 m2 großen Büros benötigen Sie etwa 40 mittelgroße Kartons. Das ist eine Überschätzung, normalerweise reicht weniger, aber das hängt natürlich vom Inhalt des Büros und der Größe der Kartons ab. Dies ist eine weitere Frage, die sich unsere Kunden regelmäßig stellen: in welche Kartons sollen wir packen? Wir arbeiten daher bereits daran, unseren Kunden die qualitativ und von der Größe her am besten geeigneten Kartons zur Verfügung zu stellen, damit wir ihnen eine weitere Last abnehmen können.

Was ist wichtiger als der Preis eines Umzugs…

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen, fairen Team für Ihren Geschäftsumzug sind, sollten Sie neben dem Preis einige Dinge beachten.

Eine davon ist, welche Art von Feedback und Bewertungen Sie von früheren Kunden finden! Sie können dies auf der Website des Unternehmens oder in den sozialen Medien überprüfen. Zum anderen, ob das Unternehmen eine Garantie für seine Arbeit übernimmt. Es kann beruhigend sein, zu wissen, dass man sich an das Unternehmen wenden kann, auch wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat, und dass es eine Lösung für das Problem finden wird. Ohne Garantie können Sie nichts tun, selbst wenn Sie nicht das bekommen, was Sie erwartet haben.

Bei MDT Trans garantieren wir, dass sich der Preis nicht ändert. Der Umzug wird also genau so viel kosten, wie wir vereinbart haben. Außerdem können Sie sicher sein, dass die Wertsachen, die Sie uns anvertrauen, sicher und unversehrt an Ihrem neuen Standort ankommen.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Geschäftsumzug stressfrei und reibungslos verläuft, fordern Sie unser unverbindliches Angebot an, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken!

 

Mundrucz Zoltán